SCM player skins

Montag, 18. August 2014

#21: Meine ersten Tage...

Hey Zusammen :),

Ich bin jetzt tatsächlich schon über eine Woche in Mexiko! Mir geht’s echt gut :). Das Essen ist teilweise echt gut, aber es gibt auch richtig eklige Sachen, wie Schweinefüße und –mägen oder Suppen und Taccos mit Leberfleisch… :O Sowas kann ich gar nicht essen! Meine Familie, bestehend aus meinen zwei älteren Schwestern, meinem kleinen Bruder, meinen Eltern, meiner Oma und der Haushälterin, die echt lieb ist und auch zur Familie gehört.

Was habe ich schon so erlebt?  An meinem zweiten Tag war ich in Downtown und da hat es von auf einmal angefangen wie aus Eimern zu schütten. Das Auto war natürlich weiter  weg geparkt und bis wir dann beim Auto waren, waren wir alle von oben bis unten nass :D Ein deutscher Austauschschüler hatte Geburtstag und ich habe mir die Freiheit genommen seinen Kopf in seine Geburtstagstorte zu drücken :D Das macht man in Mexiko so ;) Er hat von mir und einer anderen Deutschen ne Piniate geschenkt bekommen, die er dann aber nicht kaputt machen wollte, weil sie so schön war :D Vorgestern war ich essen und habe den kroatischen Austauschschüler kennengelernt :). Gestern waren einige Austauschschüler und ich in der Mall #letsgotothemall #robinsparkels #himym :D Wenn man sich trifft, kommen die Gastgeschwister manchmal auch mit, läuft dann meistens auf Parallelunterhaltungen in Spanisch und Deutsch aus, da wir einfach noch kein Spanisch können. Heute war ich zum ersten mal richtig in der Innenstadt mit ein paar Deutschen und es war richtig lustig, ich glaube mit denen werd ich hier ne hammer Zeit verbringen. Die 14-15 stündige Fahrt nach Chihuahua zu unserem Rotary-Camp wird dadurch sicherlich um einiges erträglicher :).

Mir sind schon in der doch recht kurzen Zeit, schon einige Unterschiede aufgefallen. Es gibt auf jeden Fall ärmere Viertel und hier wird glaube ich auch viel mehr gebettelt, weil manche Menschen echt an der Armutsgrenze leben. Da wird einem dann doch bewusst, wie gut es einem selbst geht. Auch das gesellschaftliche Bild unterscheidet sich von dem aus Deutschland, man merkt einfach die unterschiedlichen Schichten krasser als in Deutschland. Den Eltern ist es auch sehr wichtig zu wissen mit wem sich ihre Kinder treffen und es wird auf einige Verhaltensweisen mehr wert gelegt, die meineserachtens in Deutschland viel lockerer gesehen werden.

Ich melde mich dann mit einem Post zur Schule wahrscheinlich wieder zurück… :)

10 Tage in Mexiko

LG,
Rinush

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen